Wofür ist der Blackroll Needleroller geeignet?
- Stimulation der oberflächlichen Faszienschichten
- Die prickelnde, durchblutungsfördernde Wirkung ist sofort spürbar
- Die Schmerzempfindlichkeit wird reduziert
- Kann die Kollagen- und Elastinproduktion regulieren
Die Stimulation der oberflächlichen Faszien mit dem BLACKROLL NEEDLEROLLER hat vielfältige Effekte. Die Nervenenden in der Haut und den oberen Faszienschichten werden stimuliert. Bei chronischen Schmerzen kann das die Schmerzkreisläufe durchbrechen und somit wird das Gewebe bei anschließenden therapeutischen Behandlungen optimal vorbereitet.
Die prickelnde, durchblutungsfördernde Wirkung ist sofort spürbar und die Schmerzempfindlichkeit wird schon nach kurzer Anwendung deutlich reduziert. In Kombination mit der Behandlung tiefer liegender Gewebeschichten kann der BLACKROLL NEEDLEROLLER die Kollagen- und Elastinproduktion regulieren.
Die richtige Anwendung
Der Druck des BLACKROLL NEEDLEROLLERS lässt sich sehr gut dosieren. Rolle auf der Haut vor und zurück und stimuliere so die freien Nervenenden in der Haut. Der NEEDLEROLLER ist besonders gut geeignet, um die Reflex– und Akupunkturzonen anzuregen.
Er ist zudem ideal für die Vorbereitung auf die Arbeit mit der BLACKROLL STANDARD, der BLACKROLL MINI und dem BLACKROLL DUOBALL. Des Weiteren kann der Needleroller aber auch nach dem Rollout verwendet werden.
Der BLACKROLL NEEDLEROLLER ist ein großartiges Tool für jeden, der einen gesunden Lebensstil führen möchte. Seine Effizienz ist ebenso einzigartig, wie die Einfachheit und Zuverlässigkeit bei der Anwendung. Seine Wirksamkeit basiert auf einer Kombination von Reflexzonenaktivierung sowie mechanischer und biochemischer Reaktion auf tausende unterschiedlicher Metallnadeln.
Wie reinige ich den Needleroller?
Die Nadeln sind so konfiguriert, dass ein optimaler und gesundheitsfördernder Reiz gesetzt wird und somit die Haut nicht verletzt werden kann. Deshalb genügt es den Needleroller für den persönlichen Gebrauch mit Wasser, Seife und einer Bürste in regelmäßigen Abständen zu reinigen.
Die speziell wegen ihrer stimulierenden Wirkung ausgewählten Metalle sind nicht rostfrei. Trockne den Needleroller deshalb mit einem handelsüblichen Föhn.
Nun zu den wichtigsten Übungen
OBERSCHENKEL AUSSENSEITE MIT DEM NEEDLEROLLER
AUSGANSPOSITION – Beginne entweder im Stand oder im Sitzen und greife den BLACKROLL NEEDLEROLLER mit einer Hand am Griff.
AUSFÜHRUNG – Setze den NEEDLEROLLER an der Außenseite des Oberschenkels direkt auf der Haut an und rolle auf und ab. Rolle anschließend auch quer, von der Oberschenkel Vorderseite zur Hinterseite. Damit erreichst du eine Stimulation der oberflächlichen Faszienschichten.
UNTERARM MIT DEM NEEDLEROLLER
AUSGANGSPOSITION – Beginne entweder im Stand oder im Sitzen und greife den BLACKROLL NEEDLEROLLER mit einer Hand am Griff.
AUSFÜHRUNG – Setze den NEEDLEROLLER am Unterarm der Gegenseite direkt auf der Haut an und rolle auf und ab. Rolle anschließend auch quer über den Unterarm. Damit erreichst du eine Stimulation der oberflächlichen Faszienschichten.
OBERER RÜCKEN & NACKEN MIT DEM NEEDLEROLLER
AUSGANSPOSITION – Beginne entweder im Stand oder im Sitzen und greife den BLACKROLL NEEDLEROLLER mit einer Hand am Griff.
AUSFÜHRUNG – Setze den NEEDLEROLLER am oberen Rücken direkt auf der Haut an und rolle auf und ab. Rolle anschließend auch quer. Damit erreichst du eine Stimulation der oberflächlichen Faszienschichten.
ADDUKTOREN MIT DEM NEEDLEROLLER
AUSGANSPOSITION – Beginne entweder im Stand oder im Sitzen und greife den BLACKROLL NEEDLEROLLER mit einer Hand am Griff.
AUSFÜHRUNG – Setze den NEEDLEROLLER an der Innenseite des Oberschenkels direkt auf der Haut an und rolle auf und ab. Rolle anschließend auch quer. Damit erreichst du eine Stimulation der oberflächlichen Faszienschichten.
Anbei noch ein paar weitere Übungen für das lockern der Faszien mit den geeigneten Blackroll Produkten:
Zu den Beiträgen: