Loading...
/Manduka Yoga
Manduka Yoga 2017-05-25T00:21:12+00:00

MANDUKA YOGA

Manchmal sind es die Schlaglöcher, die uns eine Reise beurteilen lassen. Dies ist die Geschichte von Manduka, einer Firma, mit der einfachen Idee, dass eine bessere Yogamatte den entscheidenden Unterschied macht.

Ende der 90er Jahre entdeckte Peter Sterios, erst Architekt, dann Yogi, eine simple, elegante schwarze Matte, deren fester Griff und Bequemlichkeit seine Yogapraxis revolutionierte. Zu Ehren seiner Meister, beschloss er, dieses unglaubliche Produkt mit anderen zu teilen.

Peter durfte schon viel von anderen Yogatrainern profitieren. Nun konnte er etwas zurückgeben: Er verschenkte Matten an viele Lehrer, die er bewunderte. Darunter Erich Schiffmann, Rod Stryker, Angela Farmer, Victor Van Kooten, Rodney Yee, und Shiva Rea. Die Lehrer, die Peter inspirierten, waren seine ersten Kunden. Sie teilten die Matte mit ihren Schülern und so wurde eine echte Yoga-Gemeinschaft geboren. Peter wählte den Namen Manduka in Verehrung für seinen Lehrer und Tutor, Shandor Remete, für den die uralte Hatha Yoga Pradipika Pose, Mandukasana oder Frog, ein Kernelement seiner Lehre war. Als Peter das erste Mal diesen Namen hörte und ihn wiederholte, verspürte er etwas wie kindliche Freude und Entzücken. „Mandukasana“ – das rollte so schön auf der Zunge. Der Klang des Wortes und die intensive Yogastellung an sich verhielten sich wie Spiegelbilder, verspielt und tiefgründig zugleich. Nun verbreitet Manduka diese Freude in so vielen Ländern, auf der ganzen Welt.

Bis heute sind Produktqualität und Leistungsfähigkeit von Manduka Matten und Yogazubehör unübertroffen. Nach wie vor werden sie mit einfachen, haltbaren, natürlichen, und wann immer möglich wiederverwertbaren, Materialien hergestellt. Von Hand und mit Liebe zum Detail. Manduka ist ein Unternehmen, das von und für Yoga-Lehrern und ihren Schüler geschaffen wurde. Wir entwickeln uns immer weiter, führen neue Produkte ein. Produkte, die den Geist und die Weisheit von Yogis und ihren Schülern widerspiegeln. Eine kaum bereiste Straße offenbarte uns etwas Großes und Bedeutungsvolles.

Matten

Richtig investiert. Üben bis in die Ewigkeit.

PRO Matten:
Emissionsfrei hergestellt, aus dem besten PVC der Welt, mit lebenslanger Herstellergarantie.

eKO Matten:
Hergestellt aus biologisch abbaubarem Naturkautschuk, ohne schädlichen Weichmachern und mit null Abfall.

Alle Matten:
Frei von giftigen Chemikalien, Farbstoffen oder Phthalaten, die Dein hormonelles Gleichgewicht stören.

Die Pro Matte

ULTIMATIVE POLSTERUNG & DICHTE
Top gepolstert und gelenkschützende Dichte für lebenslanges Üben. Garantiert.

Manduka PRO

Zu gleichen Teilen Wissenschaft und Seele, unterstützt die Manduka PRO nicht nur Deine Praxis, sie verbessert sie. Hergestellt in einem emissionsfreien Prozess und mit lebenslanger Herstellergarantie, ist die PRO mehr als nur die Matte, die Du immer wolltest – sie ist die Einzige, die Du jemals brauchen wirst.

  • Unübertroffene Dichte & Polsterung
  • Performanter Griff
  • Hygienisch geschlossene Zellstruktur an der Oberfläche

Lebenslange Herstellergarantie
Emissionsfreie Herstellung

Manduka PROlite

Die perfekte Balance zwischen Leistung und Tragbarkeit, die PROlite® bietet die gleichen legendären Eigenschaften wie die Manduka PRO, einschließlich der lebenslangen Herstellergarantie – nur kommen sie in einer schlankeren, leichteren Verpackung.

  • Dichte Polsterung
  • Performanter Griff
  • Hygienisch geschlossene Zellstruktur an der Oberfläche

Lebenslange Herstellergarantie
Emissionsfreie Herstellung

Die eKO Matte

BESTER NASS-GRIFF
Ein besserer, rutschfester Halt für Deine Praxis.

Manduka eKO

Die umweltfreundliche 5 mm eKO® Matte mit bestem Nass-Griff bietet sowohl Komfort als auch Leistung. Diese Yogamatte besteht aus biologisch abbaubarem, nachhaltig gewonnenem Naturkautschuk (nicht aus dem Amazonas). Die eKO® unterstützt Deine Übung und schützt zugleich unseren Planeten.

  • Hergestellt aus Naturkautschuk
  • Bester Nass-Griff
  • Beständig, Oberfläche mit versiegelter Zellstruktur
  • Herstellungsprozess mit Null-Abfall
  • Kein PVC oder schädliche Weichmacher
  • Farben in Limited Edition erhältlich

Hergestellt aus biologisch abbaubarem Naturkautschuk
Herstellungsprozess mit Null-Abfall
Kein PVC oder schädliche Weichmacher

Manduka eKO Lite™

Die umweltfreundliche eKO Lite™ Matte mit bestem Nass-Griff ist ein wenig kleiner und leichter als die eKO, bietet jedoch ebenfalls Komfort und Leistung zugleich. Diese Yogamatte besteht aus biologisch abbaubarem, nachhaltig gewonnenem Naturkautschuk (nicht aus dem Amazonas). Die eKO Lite™ unterstützt Deine Übung und schützt zugleich unseren Planeten.

  • Hergestellt aus Naturkautschuk
  • Bester Nass-Griff
  • Beständig, Oberfläche mit versiegelter Zellstruktur
  • Herstellungsprozess mit Null-Abfall
  • Kein PVC oder schädliche Weichmacher
  • Kommt in 2 Stärken
  • Farben in Limited Edition erhältlich

Hergestellt aus biologisch abbaubarem Naturkautschuk
Herstellungsprozess mit Null-Abfall
Kein PVC oder schädliche Weichmacher

Derzeit sind wir von MASSIVE SPORT & Lifestyle das einzige Yogageschäft in Kärnten bzw. Klagenfurt. Wir freuen uns auf deinen baldigen Besuch bei uns im Shop.