//Vier Smoothies, die du lieben wirst!

Vier Smoothies, die du lieben wirst!

Viel trinken ist wichtig, logisch. Aber Wasser allein ist langweilig, und in fertigen Säften versteckt sich oft mehr Zucker, als wir denken. Ein Verzicht ist nicht nur mit Blick auf die Waage, sondern auch auf den Teint eine gute Idee. Denn Zucker beschleunigt die Hautalterung – bei einem Überschuss versteifen durch biochemische Reaktionen die kollagenen Fasern in der Haut, und sie verliert Elastizität und Spannkraft.

Darum stell ich dir heute diese 4 Säfte als wunderbare Alternative vor. Diese Vitaminbomben entgiften und lassen deine Haut strahlen.

Rote Bete – Granatapfelsaft

In dem leicht süßen FatburnerSaft steckt die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge an Vitamin C. Zusätzlich kommen noch entgiftende und hautreinigende Effekte hinzu.

1 Granatapfel, Rote Bete, eine Handvoll rote Weintrauben, ½ Zitrone
Den Granatapfel entkernen und zusammen mit der Roten Bete, den Weintrauben und der Zitrone entsaften.
Nährwerte: 410 Kalorien, 8 g Eiweiß, 90 g Kohlenhydrate, 2 g Fett

Papaya – Saft mit Grünkohl

Dieser frische Saft füllt den Vitamin C – Speicher auf. Die Verdauung kommt damit so richtig in Fahrt. Und einen entzündungshemmenden Effekt gibt es noch dazu!

2 Papayas, 1 Birne, 2 Handvoll Grünkohl, Minze, 1 Limette
Von den Papayas und der Birne die Kerne und das Gehäuse entfernen. Anschließend gemeinsam mit dem Grünkohl und der Minze entsaften.
Nährwert: 343 Kalorien, 12 g Eiweiß, 67 g Kohlenhydrate, 3 g Fett

Spinat – Zitronen – Saft

Dieser herzhafte Durstlöscher ist reich an Vitamin A und K. Er ist nicht nur alkalisierend, sondern verbessert auch noch das Hautbild und gibt dem Immunsystem ordentlich Power.

2 Handvoll Babyspinat, Minze, ½ Gurke, ½ Zitrone, ½ Limette, 2 cm Ingwer
Alle Zutaten entsaften. Wer es ein wenig süßer mag, gibt zusätzlich einen roten Apfel in den Entsafter.
Nährwert: 68 Kalorien, 8 g Eiweiß, 9 g Kohlenhydrate, 0 g Fett

Coconut-Oil alt. 750x300

Kokosnuss – Grünkohl – Smoothie

Reich an Vitamin A, C und K, wirkt der Tropical – Smoothie  antibakteriell und beinhaltet zudem noch Nährstoffe, die den Muskel– und Knochenaufbau tatkräftig unterstützen.

1/3 Ananas, 1 Banane, 2 Handvoll Grünkohl, 2 TL geraspeltes Kokosnussfleisch, Kokoswasser
Ananas und Banane schälen. Nun alle Smoothie – Komponenten gut mixen. Für die Konsistenz etwas Wasser hinzufügen.
Nährwert: 419 Kalorien, 13 g Eiweiß, 58 g Kohlenhydrate, 15 g Fett

 

Ich hoffe sehr, diese Smoothies schmecken dir genauso gut wie mir!!

By | 2018-03-05T00:05:25+00:00 Januar 31st, 2018|Ernährung|

About the Author: