//Halbmarathon Erfahrung mit dem CLOUD von ON RUNNING

Halbmarathon Erfahrung mit dem CLOUD von ON RUNNING

Vor einem Jahr beschloss ich, mich einer wirklichen Herausforderung zu stellen. Ich wollte einen Halbmarathon bestreiten. Der Halbmarathon stellte natürlich besondere Anforderungen an mich, denn die 21,1-Kilometer-Distanz erfordert gleichermaßen Tempo und Ausdauer. Die 10 km Strecke lief ich bereits seit einigen Monaten. Darauf baute ich auf. Wenn ich also einen Halbmarathon schaffen wollte, so plante ich neben einer guten Grundlagenausdauer etwa 17 Wochen für die spezifische Vorbereitung ein. In dieser Zeit musste ich nicht nur meine Ausdauerfähigkeit, sondern auch mein Tempo schulen. Damit ich mich optimal vorbereiten konnte, stellte ich mir gemeinsam mit meinem Trainingspartner einen Trainingsplan zusammen. Genauso wichtig wie das Training war es aber den richtigen Laufschuh zu finden.

In meiner Recherche traf ich auf das Modell „CLOUD“ von ON Running. Ich erfuhr, dass man dank des Cloud Tec Systems mit diesem Laufschuh eine weichere Landung aber auch einen kraftvolleren Abstoß hat. Das gefiel mir sehr! Mit großer Begeisterung las ich die ON Story.

Nachdem der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom Profisport zurücktrat, machte er sich auf die Suche nach dem perfekten Laufgefühl. Er traf auf einen gleichgesinnten Schweizer ETH-Ingenieur, der eine Idee für eine neuartige Laufschuhtechnologie hatte. In einer idealen Symbiose von Ingenieurwissenschaft und Laufpraxis wurde die ursprüngliche Idee über mehrere Jahre perfektioniert. On-Schuhe haben keine steife Sohle, die die Laufbewegung passiv steuert. Stattdessen reagiert ein ganzes Team von Cloud-Elementen an der Sohle auf deine individuelle Laufbewegung.

Diese „Clouds“ können im Einklang reagieren oder einzeln die Landung dort dämpfen, wo man es braucht. Sie haben keine vordefinierte Abrolllinie, sondern ermöglichen jedem Läufer, auf seine natürliche Art zu laufen. Das heißt Freiheit für die Füße, du hast die Kontrolle. Diese Informationen haben mich so begeistert, dass der Entschluss klar war – für meinen ersten Halbmarathon will ich auch mit meinem Laufschuh bestens vorbereitet sein und habe mir den „CLOUD“ gekauft. Mein erster Halbmarathon war für mich persönlich ein Erfolg. Mein Laufschuh war wirklich absolut ideal für mich und ich bin mir ganz sicher, dass ich nächstes Jahr wieder einen Halbmarathon bestreiten werde. Eine sehr große Auswahl an ON Laufschuhen und eine kompetente Beratung durch Christian Widmann  gibt es natürlich bei Massive Sport in Klagenfurt oder im Onlineshop!

Ihr hört bald wieder von mir

eure Silvi

By | 2017-10-21T19:41:04+00:00 September 10th, 2016|Laufsport|

About the Author:

Leave A Comment