Bekanntlich entstehen Nackenschmerzen durch Verspannungen und Verkrampfungen der Halsmuskulatur. Wer kennt es nicht, man sitzt lange vor dem Computer und irgendwann merkt man, dass die Sitzhaltung nicht mehr passt.
Durch den vorgeneigten Kopf sind deine Nackenmuskulatur und Halsmuskulatur ständig auf Zug und genau das erzeugt auch mit der Zeit ein leichtes brennen. Die anschließenden Beschwerden erstrecken sich meist auch auf den Hinterkopf (Kopfweh) oder den gesamten Schulter-Arm-Bereich.
Um das Problem zu lösen, empfehlen wir dir nicht nur dann die Verspannungen zu lösen, falls Beschwerden auftreten, sondern baue die folgenden Übungen immer wieder mal in den Alltag ein.
Welche Übungen wir dir empfehlen, zeigen wir dir im folgenden Video. Viel Spaß beim Ausprobieren und lösen der Verspannungen.
Hallo Chris,
vielen Dank für das tolle Video mit den hilfreichen Erklärungen dazu. Die habe ich gleich erst einmal ausprobiert! :)
Hi Anh Thi,
vielen Dank für dein positives Feedback. Freue mich, dass du gleich die Übungen ausprobiert hast ;)
Ich fühle oft Steifheit in meinem Nacken, wahrscheinlich aufgrund von Stress. Übung hilft mir, aber auch Massage. Persönlich war Acuraflex-Creme auch sehr hilfreich bei der Schmerzlinderung. Meine Empfehlung.
Hallo Nancy, vielen Dank für dein Feedback. Die Creme kenne ich und habe sie auch schon des öfteren verwendet. Wirkt bei mir auch sehr gut. Nach langen Tagen vor dem Computer verwende ich auch gerne den Duo Ball 8cm von Blackroll bzw. den Blackroll Ball 8cm um spezielle Triggerpunkte noch genauer zu treffen.
Bzgl. dem Duo Ball haben wir noch ein informatives Youtube Video online gestellt.
Youtube Link:
https://www.youtube.com/watch?v=EUZreM3ZftA