Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mit Yogaübungen begonnen. Bei den Asanas = Yogastellungen – werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Da ich sehr, sehr gerne Sport betreibe, habe ich mich für diesen Kurs angemeldet. Sehr bald erfuhr ich, dass sich durch die Aktivierung der Muskeln, Sehnen und Bänder aber auch Blut- und Lymphgefäße die Durchblutung stark verbessert. Natürlich wird auch die Rückenmuskulatur gekräftigt.

Yoga hat für mich eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann daher den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Asanas dienen nicht nur körperlicher Geschmeidigkeit und vitaler Kraft, sondern auch einer guten Körperbeherrschung. Sie harmonisieren Körper und Geist. Am Beginn und  am Ende jeder Übungsstunde aber oft auch zwischen den einzelnen Übungen werden Entspannungsphasen eingehalten. Dadurch vertieft sich das Gefühl für meinen Körper. Jeder Studierende weiß, dass es Abschnitte im Studium gibt, die sehr stressig und anstrengend sind. Daher habe ich mich voll Begeisterung für Yoga entschieden und merke wie es mir gut tut. Also ihr merkt wie begeistert ich bin. Nun wollte ich aber auch noch das wirklich passende Outfit für mich finden.

Also nichts wie hin zu Massive Sport in Klagenfurt. Ich ließ mich von Christian Widmann, dem Inhaber, ausführlich beraten. Er zeigte mir eine große Auswahl von Yoga Pants und erklärte mir, dass die schnell trocknende Free-Flow-Faser (Marke ONZIE aus Los Angeles)  den Körper angenehm kühl und trocken hält. Besonders geeignet aber auch für schweißtreibende Sportarten wie Hot Yoga, Pilates, Spinning oder Laufen. Onzie Yoga-Bekleidung verbindet Top-Qualität mit stylischem Outfit! Das kann ich nur bestätigen – toller Style, tolle Farben! Sehr erstaunt war ich aber auch, dass  Onzie Yoga Wear Chlor und Salzwasser geprüft ist und daher auch perfekt zum Surfen, Schwimmen oder Faulenzen am Strand geeignet ist. Wunderbar –  also auch für meinen nächsten Strandurlaub kann ich die Yoga Leggings mitnehmen.

Bis bald

eure  Silvi